Häufig gestellte Fragen
und unsere Antworten
Sie haben bestimmt einige Fragen.
Deshalb haben wir die häufigsten Fragen zu privaten Veranstaltungen auf dieser Seite aufgeführt.
Bei weiteren Fragen oder Wünschen nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.
Wie weit im Voraus sollten wir buchen?Hier werden die Termine oft ein Jahr im voraus gebucht. Wir empfehlen eure Veranstaltung 6-12 Monate vor der Veranstaltung anzufragen. Was passiert, wenn die Veranstaltung abgesagt werden muss?Bitte sprechen Sie uns an, um die Details für Ihre Veranstaltung zu klären. Können wir euch kennenlernen, oder gibt es Videos von Veranstaltungen?Auch bei öffentlichen Veranstaltungen dürft Ihr uns gerne besuchen. Bei privaten Feiern ist dies leider nicht möglich. Videos von privaten Veranstaltungen gibt es aus Datenschutz-Gründen nicht. Außerdem konzentrieren wir uns lieber auf die Musik, als uns zusätzlich noch um (schlechte) Videos zu kümmern. Welche Musik spielt ihr / der DJ?Zu jeder Veranstaltung gibt es im Vorfeld ein persönliches Gespräch, in dem die Musikrichtung(en) genau besprochen werden. Hierzu füllen wir mit Ihnen einen detaillierten Fragebogen aus, der die Richtung für die Feier vorgibt. Auch eure No-Go's werden hierbei berücksichtigt. Unser eigener Musikgeschmack steht hier vollkommen im Hintergrund. Spielt ihr / der DJ die Musik nur von einer Playlist ab?Wir arbeiten mit professionellen DJ-Programmen und nur mit gekauften Titeln / Mp3's. Das sorgt für eine hohe Qualität der Musikübertragung. Außerdem ist unsere Musikdatenbank nach GEMA Tarif VR-Ö lizensiert, damit es auch rechtlich keine Probleme gibt. Dürfen Musikwünsche geäußert werden?Mit Hilfe von Musikwünschen ist es für uns wesentlich einfacher, sich auf den Musikgeschmack des Publikums einzustellen. Dabei berücksichtigen wir natürlich die vorher besprochenen No-Go Titel. Wir mögen den direkten Kontakt mit den Gästen. Macht ihr / der DJ die Musik so laut das man sich nicht mehr unterhalten kann?Auch wenn die Stimmung steigt wird die Musik nur so laut wie nötig gemacht. Die Qualität der Übertragung ist für uns wesentlich wichtiger als die Lautstärke. Sollte es Ihnen doch einmal zu laut werden, sagen Sie uns einfach bescheid. Spielt ihr / der DJ wirklich bis zum Schluss (Open End)?Sollten jedoch nur noch ca. 10 Gäste an der Theke stehen, sprechen wir Sie an, wann abgebaut werden darf. Ich habe genaue Vorstellungen von der Musik, die auf meiner Feier gespielt werden soll.Den genauen musikalischen Ablauf der Feier habe ich bereits als Liste vorliegen. Wird sich der DJ an meine Vorgaben halten? Das betrifft natürlich nicht die fest eingeplanten Programmpunkte zu denen fest abgesprochene Titel benötigt werden. Was passiert, wenn ihr / der DJ ausfällt oder krank wird?Sollte es dennoch passieren, kümmern wir uns um Ersatz und melden uns umgehend. Ihr entscheidet dann, ob der Ersatz-DJ zu euch passt und gebt uns das OK für die Buchung Moderiert oder animiert der DJ den ganzen Abend?Sonst lassen wir die Musik sprechen und sorgen so für eine volle Tanzfläche. Weitere Punkte können im Vorfeld gerne abgesprochen werden. Wenn Ihr jedoch jemanden sucht, der den ganzen Abend durchmoderiert, sind wir nicht der richtige Partner für eure Veranstaltung. Darf das Mikrofon des DJ's auch von mir und meinen Gästen benutzt werden?Trinkt ihr Alkohol beim Auflegen?Ansonsten gilt für uns ein Alkoholverbot bei der Arbeit. Schließlich muss in der Regel Nachts noch die Technik abgebaut werden und wir wollen wieder sicher zu Hause ankommen. In welchem Outfit erscheint der DJ?Was benötigt der DJ alles?Zusätzlich werden ggf. ein Tisch (mit einer Breite von ca. 1,5m) und eine freie Steckdose benötigt. Auf dem Stromkreis der Steckdose sollten sonst keine Verbraucher angeschlossen sein. Außerdem sollte die Steckdose nicht weiter als 10m entfernt sein. Für genauere Informationen sprechen Sie uns einfach an. Wieviel Platz benötigt der DJ mit seiner Anlage?In der Regel werden mindestens 3 Meter in der Breite und mindestens 1,5 Meter in der Tiefe benötigt. Für genauere Informationen können Sie gerne einen Ortstermin mit uns vereinbaren. Wann wird die Anlage Auf-/Abgebaut?Damit die Veranstaltung für Sie und uns stressfrei abläuft, treffen wir ca. 90 Minuten vor Beginn ein und bauen die Anlage auf.Der Abbau erfolgt direkt am Ende der Veranstaltung, sodass Sie am nächsten Morgen nicht auf uns warten müssen, bis Sie aufräumen können. Andere Auf-/Abbau Termine können Sie natürlich jederzeit mit uns abgesprechen. |